Landesgartenschau-Stadt 2022

Landesgartenschau-Stadt 2022„Landesgartenschau-Stadt 2022“: mit diesem Titel möchte sich die Stadt Bitburg gerne schmücken. Die Stadt möchte gemeinsam mit den Menschen aus Bitburg und der gesamten Eifelregion eine überzeugende Bewerbung vorbereiten und bis zum 31. März 2016 beim Umweltministerium einreichen.

Ganz nach dem Motto „von allen für alle“ wurden die Bürgerinnen und Bürger bereits bei der Bürgerwerkstatt in wichtige Entscheidungsprozesse eingebunden und haben zahlreiche konstruktive Vorschläge für die Planung eingebracht. Bei der Bürgerversammlung am Dienstag, den 16.02.2016 ab 19 Uhr, werden die bisher erarbeiteten Planungskonzepte im Haus der Jugend Bitburg vorgestellt.

Eine Landesgartenschau wird Stadt und Kreis aus verschiedenen Perspektiven stärken und ist Motor und Impulsgeber einer zukunftsfähigen und interdisziplinären Stadtentwicklung. Begeistern auch Sie sich für die LGS 2022 und kommen Sie zur Bürgerversammlung!