Die Bitburger Innenstadt wird zum bunten Mai-Markt

Mai Markt 2016 Gewerbeverein Bitburg ego MagazinDas neue Event für den Wonnemonat Mai - der 1. Bitburger Maimarkt

Am verkaufsoffenen Sonntag, den 22. Mai, heißt es in Bitburg: Kulinarische Hochgenüsse und tolle Einkaufserlebnisse genießen. Denn dann verwandelt sich die Bitburger Innenstadt am Spittel in einen bunten Mai-Markt – ein neues Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt. Bisher haben sich rund 30 Anbieter und Mitwirkende aus der Region angemeldet, um an diesem Tag "alles", was die Eifel zu bieten hat, zu präsentieren.

An kulinarischen Ständen können die Besucher entdecken, probieren und natürlich einkaufen. Die Palette reicht von feinen, schmackhaften Weinen, über erntefrisches Obst und Gemüse, römischen Spezialitäten mit schmackhaftem Brot, Käse und Gewürz-Wein, Fleisch- und Fischspezialitäten bis hin zu regionaltypischen Edelbränden und Whisky.
Neben den kulinarischen Genüssen, bietet der Markt eine Plattform für Kreatives, Ausgefallenes und Einzigartiges aus dem Kunsthandwerk. Selbstgefertigte Accessoires, Mode oder Dekorationen wie Glückwunschkarten, Tischwäsche, Keramik, Leuchten aus recyceltem Material, hochwertiger Modeschmuck und Treibholz-Deko – die perfekte Gelegenheit, um wertvolle Unikate zu ergattern.

Von 11:00 bis 18:00 Uhr können sich die Verbraucher aus erster Hand bei heimischen Erzeugern über die frischen Produkte aus der Region und ihre Herstellung informieren.
Ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit Livemusik von dem Benno-Rabe Trio und Schmitzbackes & Co. und die Kinderunterhaltung mit dem Haus der Jugend machen einen Besuch auf dem Bitburger Mai-Markt zum Spaß für die ganze Familie.

pdfBitburger Maimarkt am Verkaufsoffenen Sonntag

Anbieter/Mitwirkende

Musik Programm
Benno-Rabe Trio, Schmitzbackes & Co.

Kinderunterhaltung
Haus der Jugend

Kulinarisches
Weingut Kirchen, Weingut Sonntag, Vinum Bitburg, Guddegout Feinkost, Römische Spezialitäten (Brot, Käse und Gewürz-Wein), Gemüsehändler 1, Gemüsehändler 2, Eier, Marmelade, Metzger, Tiroler Standl, Grüner Hirsch, Gerlindes Flowershop, ArteFakt Edelbrände, Lausberg/Fischzucht Himmerod, Gasthaus Herrig, The luxemburgish cask selection