Ein sommerlicher Einkaufsbummel der besonderen Art

gewerbeverein bitburg braderie 2016 webDie „Bitburger Braderie“ kommt am 30. Juli zurück in die Einkaufsstadt: Südländisches Flair zieht am letzten Juli-Samstag in Bitburg ein, wenn zur dritten Auflage der Bitburger Braderie eingeladen wird. Wieder werden mehr als 50 Händler für einen großen Open-Air-Flohmarkt mit sommerlicher Laune sorgen und viele Einkaufsbummler, Touristen und Schnäppchenjäger in die Stadt locken. Die Geschäfte vom Rathaus bis in die für den Verkehr gesperrte Trierer Straße haben von 10 bis 18 Uhr geöffnet und bieten Ware besonders günstig an Ständen vor ihren Läden an. Außerdem gibt es Getränke- und Essensstände sowie ein buntes Programm mit Musik, Tanz und Kinder-Unterhaltung. Der Arbeitskreis Innenstadt des Bitburger Gewerbevereins, der die Braderie organisiert, hat hierzu die Händler in der Innenstadt angeschrieben. Interessenten können sich noch bis zum 3. Juli beim Gewerbeverein anmelden.