Autofestival & Gäßestrepperfest am 3. + 4. September

Autofestival und Gäßestrepperfest in BitburgBeim „10. Bitburger Autofestival“ werden am kommenden Wochenende wieder so manche Kinderaugen zum Leuchten gebracht und die Design- und Technikvorlieben der Eltern bedient. Die neuesten Modelle, Top-Gebrauchtwagen, viele Fahrzeuge zu Festivalpreisen und Unterhaltung für die ganze Familie – das alles bietet die Veranstaltung des Bitburger Gewerbevereins und der Werbegemeinschaft „Autowelt Bitburg“, die zum zehnten Mal stattfindet.

Eines der Highlights wird zum sechsten Mal das große Old- und Youngtimertreffen „Bitburg Classic“ mit mehr als 300 klassischen Fahrzeugen, Motorrädern und Traktoren und einer Sonderausstellung „Ford 1906 bis 1996“ sein. Zu den weiteren Höhepunkten gehören das traditionelle „Gäßestrepperfest“ am Samstag in der Innenstadt sowie der verkaufsoffene Sonntag von 13 bis 18 Uhr.