Unsere Arbeitsgruppen

Team Innenstadt

Dieser Arbeitskreis kümmert sich verstärkt um die Belange der Mitglieder in der Bitburger Innenstadt. Leerstände, Parkplätze, Verkaufsaktionen, der Umgang mit dem Online-Handel der Internetkonkurrenz und die Verschönerung der Innenstadt sind Themen, die der Arbeitskreis aufgreift. Dabei ist er auch Bindeglied der Gewerbetreibenden zur Stadtverwaltung.

Hier werden Veranstaltungen wie z.B. der Mai-Markt oder die Braderie geplant und umgesetzt. Ebenfalls werden im Arbeitskreis die Verkaufsoffenen Sonntage sowie kleine Musikauftritte in der Innenstadt organisiert.

Team Autofestival

Das Bitburger Autofestival – immer am ersten September-Wochenende – ist das Jahres-Highlight in Bitburgs Gewerbegebiet „Auf Merlick“, in dem sich auf einer Fläche von mehr als zehn Hektar über 2500 Autos präsentieren. Ein breit gefächertes Rahmenprogramm begeistert die ganze Familie.

Höhepunkt ist das Oldtimertreffen „Bitburg Classic“, bei dem inmitten des Festivalgeländes klassische Fahrzeuge, Motorräder und Traktoren bestaunt werden können. Parallel findet samstags in der Innenstadt das „Gäßestrepperfest“ mit der traditionellen Taufe statt, während sonntags ein verkaufsoffener Sonntag viele Besucher nach Bitburg lockt.
www.bitburg-classic.de

Team Weihnachten

Der Bitburger Weihnachtsmarkt erstrahlt seit 2005 in neuem Glanz. Ein liebevoller Markt mit vielen Aktionen und einem bunten Programm auf einer großen Bühne bringen die Besucher zum Staunen.

Team Halloween

Seit einigen Jahren wird Bitburg am letzten Oktobertag von Geistern und Dämonen heim gesucht. Der Gewerbeverein Bitburg organisiert einen bunten und farbenfrohen Halloween-Abend in der Einkaufsstadt Bitburg. Zahlreiche Gäste, ob jung oder alt, kommen und staunen über die vielfältigen Aktivitäten.

Bis in den späten Abend spukt es in der gesamten Innenstadt und die Einzelhändler laden ein zum Dämmershopping.

Ihre Ansprechpartner

Die Bitburg Classic - hier findet alljährlich das Treffen klassischer Fahrzeuge in Bitburg statt.